AKH Home Page

Schrift

  • a
  • A
  • A+

Schwangerenschwimmen

Bewegung im Wasser ist eine neue Form der intensiven Vorbereitung auf die Geburt, die für (fast) jede Schwangere geeignet ist.

Wasser ist seit jeher für seine wohltuende und heilende Wirkung bekannt und wird während der Schwangerschaft für seine tragende Kraft geschätzt. Das Wasser lindert viele Schwangerschaftsbeschwerden und intensiviert die Mutter-Kind-Verbindung in besonderem Maß. Sie erlernen , in dem wohltemperierten Wasser mit den außerordentlichen Reaktionen Ihres Körpers während der Schwangerschaft und Geburt umzugehen.

Dabei bleibt natürlich auch noch genügend Zeit für beratende wie auch persönliche Gespräche und Erfahrungsaustausche.

Es soll für alle Schwangeren ein Moment der Ruhe und des Wohlbefindens sein.

Das Schwangerenschwimmen findet einmal pro Woche mittags im Bad der Physiotherapie des ALLGEMEINEN KRANKENHAUSES CELLE statt und geht über 6 Wochen.

Suchen

Emily's Kind und Familie Copyright AKH Celle 2019 Emily's Kind und Familie